Beschreibung: |
Still
EXD SF 20
Gebrauchtmaschine
Still EXD SF 20 Hochhubwagen E-Ameise
+ Ladegerät
+ Fahrerstand seitlicher Halt
Gabellänge 120 cm
Bj. 2011
Vom Hersteller folgende Angaben
Der EXD-S ist ein Heavy-Duty Doppelstock-Hochhubwagen, der maximal
2.000 Kilogramm bei Nutzung des Initialhubs bzw. zweimal 1.000
Kilogramm bei Nutzung der Doppelstockbe- und -entladung heben kann.
Mit dem EXD-S können gleichzeitig zwei Paletten transportiert werden
- so können LKWs zeitsparend und effektiv be und entladen werden.
Rahmen.
- Die Form des Rahmens wurde speziell für den Einsatz in LKW und in
beengten Räumen entwickelt. Besonders die Kantenformen unter stützen
das Überfahren von Rampen und das Einfahren in LKW.
- Die Spitzen und Unterseiten sind als Gleitkufen ausgebildet und
verhindern ein Hängenbleiben an Übergängen. Die abgewinkelten Ecken
der Plattform ermöglichen es selbst bei den beiden letzten
Pallettenreihen rückwärts aus dem LKW zu fahren, ohne an die
Bordwand oder die Gummidichtung der Rampe zu stoßen.
- Die Plattform ist fest mit dem Rahmen verschweißt und bildet ein
sehr stabiles, D-förmiges Kastenprofil, das selbst den härtesten
Rampeneinsätzen gewachsen ist.
- Um dauerhaft optimale Traktion zu gewährleisten, ist das zentrale
Antriebsrad gefedert aufgehängt und übt einen Raddruck aus, der
proportional zur Last auf der Gabel ansteigt.
- Die Seitenstabilität wird durch zwei überdimensioniert große
Stütz räder in Zwillingsausführung gewährleistet, die speziell
für den EXD-S und die typischen Heavy Duty Einsätze entwickelt
wurden.
Lenkung.
- Vollelektrische „fly by wire Lenkung mit automatischer
Neutralstellung.
- Bei Geradeauslauf werden unbeabsichtigte Lenkbewegungen elektro
nisch weggefiltert, um einen exakten, schwingungsfreien Geradeauslauf
zu erreichen.
- Automatische Geschwindigkeitsreduktion bei Kurvenfahrt und seitliche
Stützräder verleihen dem Fahrzeug eine hohe Kurven stabilität und
verringern die Fliehkräfte in der Kurve.
Multifunktions-Bedienelement.
- Das neue Multifunktions-Bedienelement „COCKPIT umfasst alle
Steuer-, Fahr-, und Überwachungsfunktionen für den EXD-S.
- Dank der ergonomischen Schalteranordnung, sind alle Funktionen für
den Fahrer ohne Umgreifen erreichbar.
- Die folgenden Funktionen sind im COCKPIT untergebracht: - Fahren -
Lenken - Heben und Senken: Hub und Initialhub
- Betriebsstundenzähler
- Batterieanzeige
- Einstellbare Fahrprofile
- Zugangskontrolle (Serie mit Code-Hauptschalter)
- Diagnose (über Servicecode)
- Sicherer Halt beim Fahren
Fahrerplattform.
- Je nach Einsatz ist der EXD-S mit zwei unterschiedlichen
Plattformversionen verfügbar, die beide auf die jeweiligen
ergonomischen Bedürfnisse der Fahrer abgestimmt sind.
Je nach Einsatz, variieren diese Bedürfnisse so erheblich, dass sie
nicht mit einer einzelnen Plattform abzudecken sind.
- Für Umschlagarbeiten mit weiten Strecken für den
Horizontaltransport, hält sich der Fahrer fast die ganze Zeit auf der
Plattform auf.
Hier bietet die Plattform mit seitlichem Einstieg höchsten Komfort
und Sicherheit für beide Fahrtrichtungen.
- Wenn der Fahrer für Nebentätigkeiten (Scannen, manuelles Umräumen
etc.) oft auf- und absteigen muss, ist dies am besten bei einer
Plattform mit einem Einstieg auf der Rückseite möglich.
- Durch die gepolsterte Rückenlehne und den ergonomisch geformten
Seitenhalt, bieten beide Plattformen eine hohen Komfort, besonders
auch durch die federnde Lagerung, die in dieser Form einzigartig auf
dem Markt ist und den Rücken des Fahrers mit weichen Federbewegungen
schont.
- Der Fahrerplatz bietet verschiedene Staumöglichkeiten und eine
Rollenablage.
- Eine Schreibunterlage mit Papierklemme ist auf dem EXD-S
serienmäßig vorgesehen.
Antrieb.
- Kraftvoll, ökonomisch und somit Kosten sparend, dank eines 3,0 KW
AC Motors.
- Die neueste Generation der AC-Controller bieten zusammen mit dem
STILL COCKPIT die Möglichkeit die Leistung des Fahrzeuges auf
Knopfdruck anzupassen.
Dazu schaltet der Fahrer einfach von einem Modus zum anderen.
- Im „ECO Modus (Taste Schildkröte), läuft der Motor nach seiner
Standardkennlinie, d.h. er zieht wenig Strom und beschleunigt
nominell.
Dies führt zu einer Betriebsdauer, die pro Batterieladung um 15 %
länger ist und dabei die gleiche Produktivität liefert wie die
Standardmodelle auf dem Markt.
- Im „BOOST Modus (Taste Hase) läuft der Motor im erhöhten
Leistungsbereich und bietet ein sehr hohes Drehmoment und hohe
Beschleunigung sowie höhere Geschwindigkeiten unter Last.
In diesem Modus ändert sich die Betriebsdauer nicht, die
Produktivität im Vergleich zu anderen Modellen nimmt jedoch um 25 %
zu.
- Das Fahrprofil kann in beiden Modi genau auf die jeweiligen
Anforderungen des Einsatzes und der Fahrer abgestimmt werden
(Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verzögerung).
- Ein Geschwindigkeitssensor, der mit der Steuereinheit verbunden ist,
sorgt für eine sanfte und gleichmäßige Beschleunigung des EXD-S auf
Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Last auf der Gabel.
- Das Fahrzeug bremst ab, wenn der Fahrschalter am COCKPIT los
gelassen wird oder der Fahrer bremst.
Hierbei fungiert der AC-Motor als Generator und speichert die beim
Bremsen gewonnene Energie in die Batterie.
- Im Stillstand auf der Rampe oder bei Loslassen des Fahrschalters,
überwacht die Steuerung jede Rollbewegung des Fahrzeuges und
verhindert unkontrolliertes Zurückrollen durch Schließen der
Motorbremse
Hydraulik.
- Ein kompakter 2,2 kW Motor mit integriertem Öltank, Magnetventilen
und Druckregelventilen bewegt den Hubzylinder, der mit einer
Hubabschaltung ausgestattet ist.
- Dieses kraftvolle Hydrauliksystem bietet sehr kurze Hubzeiten und
gewährleistet selbst unter maximaler Last eine hohe Umschlagleistung
beim Be- und Entladen von LKW.
Mast und Initialhub.
- Optimale Sicht auf die Ladung durch neues Mastkonzept.
- Breiterer Mast und verbesserte Mastform ermöglichen optimale Sicht
auf die Last.
- Kapazität des Initialhubs max. 2.000 Kilogramm, bei Doppelladung
zweimal 1.000 Kilogramm.
Bremsen.
- Das Bremssystem besteht aus zwei unabhängigen Bremskreisen.
- „Sanftes Bremsen mit Energierückführung durch Loslassen des
Fahrschalters oder Reversieren.
- Notbremsung durch Betätigen des Druckschalters im COCKPIT.
- Fahren ist nur möglich, wenn die Fahrerplattform besetzt ist. Die
Plattform fungiert als Totmann-Schalter.
Batterie.
- Die Batterie ist leicht zugängig und kann für Mehrschichtbetrieb
seitlich über eine integrierte Rollenbahn gewechselt werden.
- Zwei Batterietröge für 450 Ah- oder 600 Ah-Batterien.
Sicherheit.
- Die Fahrzeuge entsprechen den EG Richtlinien 98/37 und sind mit dem
CE Kennzeichen versehen.
- Still ist nach ISO 9001 zertifiziert.
- Geschwindigkeitsreduzierung bei höherer Ladung dank OPTISPEED.
Zustand: "Gebraucht".
Versand mit Spedition.
Weitere Artikel - neu und gebraucht - finden Sie in unserem Shop!
International shipping costs on request! Verkäufer Angebot Nr.
resale 23273
|