ALLGEMEIN
Projekt Nr.: 905789
Anzahl: 1 Stk.
Hersteller: BUDERUS
Typ: BDG 220
Steuerung: Siemens 840 D solutionline
Baujahr: 2020
Erhaltungszustand: Gebrauchtmaschine
Spindel ein ca. (Std.): 3000
Schichten Maschine ein ca. (Std.): selten im Einsatz gewesen
BESCHREIBUNG
FLACHSCHLEIFEN
Max. Werkstückdurchmesser 440 mm
Max. Werkstückhöhe 150 mm
Verfahrweg in X 170 mm
Max. Eilganggeschwindigkeit in X/Z 30 m/min
Max. Vorschubgeschwindigkeit in X 0,01-15 mm/min
Max. Drehzahl Werkstückspindel 1000 1/min
WEITERE AUSSTATTUNG
Werkstückmesstaster für das Messen der Dickenabweichung
Anschnittsensor
Spritzschutzverkleidung mit vollgekapseltem Arbeitsraum
Automatische Arbeitsraumtür
Beleuchtung im Arbeitsraum
Mechanische Öl-/Emulsionsnebelabsauganlage
Kühlmitteleinrichtung mit Papierbandfilter
Hochdruckpumpe 25 bar
Mobiles Bediengerät für den Einrichtbetrieb mit elektronischem
Handrad
Maschinenzustandsleuchte
Automatische zentrale Ölschmierung
ZUBEHÖR
Umfangreiches Zubehör, wie Schleifscheiben, Abrichter,
Scheibenflansche, Werkstückaufnahmen etc.
ALLGEMEINE TECHNISCHE DATEN
Netzsicherung 80 A
Gesamtleistungsbedarf 42 kVA
Maschinenabmessungen (LxBxH) ca. 3000x2445x1980 mm
Maschinengewicht ca. 8500 kg
BEMERKUNG
Ideale Maschine für die Prototypenfertigung, für Kleinserien oder
die Abdeckung von Produktionsspitzen etc. Wenig gebraucht, top
Zustand!
Kompakte vertikale Doppelseitenplanschleifmaschine zur Weich- und
Hartbearbeitung von z.B. PKW- und Nutfahrzeugbremsscheiben (standard
oder hartstoffbeschichtet (EURO7)) oder anderen ähnliche
Werkstücken. Als Demonstrations- und Prototypenmaschine wurden von
Ende 2020 bis heute nur ca. 30.000 Bremsscheibenprototypen
geschliffen. Spannmittel und Schleifscheiben für viele gängige
Bremsscheiben liegen vor und werden mit geliefert.
In Ergänzung dazu, bieten wir eine „Kühlstrecke an, die die
Bremsscheibe nach der Laser-Hartstoffbeschichtung mittels Wassernebel
innerhalb von ca. 30s (je nach Bauteil) von ca. 200-250°C auf eine
Temperatur von ca. 20°C herunterkühlt, und sie somit handhabbar
macht und sie ohne zu große Wärmeeinbringung in die nachfolgende
Doppelplanschleifoperation eingebracht werden kann. Hierbei kann
sinnvollerweise die Emulsion, die zum Schleifen der Bremsscheibe
verwendet wird, zum Einsatz kommen.
Diese Maschine ist neu und arbeitet mit einem patentierten
Verfahren!
Das benannte Produkt haben wir mit größtmöglicher Sorgfalt
beschrieben. Da dieses aber nicht aus unserer Herstellung stammt,
können die genannten Daten und die Ausstattungsdetails abweichen. Wir
bitten daher, die Beschreibung als unverbindlich zu betrachten und die
Daten bei einer Besichtigung eingehend zu prüfen.