Zum Inhalt springen

Framax RFCI-16/16/1-DPS/C Flaschenabfüllanlagen

Finnland2019ID 169449051

Finnland2019ID 169449051

gebraucht
Preis anfordern Direkt an den Anbieter

Technische Daten

· ID 169449051
Quelle: Anbieterangaben

Nahrungsmittelmaschinen Getränkemaschinen Flaschenabfüllanlagen

Zustand
gebraucht
Baujahr
2019
Standort
00540 Helsinki

Identifikation

HerstellerFramax
ModellRFCI-16/16/1-DPS/C
Positionsnummer10842025

Technik

Stückzahl1

Beschreibung

10842025 Isobaric Filling Block Framax Modulblock RFCI für Glasflaschen

Der Framax Isobaric Modulblock RFCI 16/16/1 DPS/C Filler Block eignet sich zum Abfüllen einer Vielzahl von kohlensäurehaltigen Produkten, darunter Bier, Kombucha, kohlensäurehaltiges Wasser, Erfrischungsgetränke, andere Schaumgetränke und Stillgetränke. Dieser Fillerblock füllt Bier in 300 ml und 500 ml Glasflaschen mit Kronendeckel. Die Füllkapazität liegt je nach Produkt zwischen 2000 und 3000, die Betriebsparameter lassen sich einfach über einen HMI-Touchscreen einrichten und mit Siemens PLC gesteuert werden. Die Maschine wird regelmäßig gemäß den Anweisungen des Herstellers gewartet und befindet sich in sehr gutem Zustand.

Die Abfüllmaschine besteht aus:
• Ein 16-Klemmen-Rotationsspüler mit einem einzigen Warmwasser-Abwasserzyklus,
• Ein isobarer Gegendruckfüller mit 16 Ventilen und doppelter Luftvorabfuhr unter Verwendung von CO₂,
• Eine einzelne Krone (Krönungseinheit).

Die Füllventile sind fortschrittliche elektropneumatische DPS-Ventile. Alle Ventilfunktionen sind vollständig programmierbar und werden über das Bedienfeld verwaltet, was eine hohe betriebliche Flexibilität und präzise Steuerung bietet – Schlüsselfaktoren zur Erreichung hochwertiger Füllungsqualität und zur Minimierung des Kontaminationsrisikos.
Bei DPS-ähnlichem Betrieb fließt das Produkt sanft an den Innenseiten der Flasche entlang und verwendet eine Gummidichtung, die am Nivelliersystem montiert ist. Sobald die Flüssigkeit das Nivellierloch erreicht, wird die Fülldüse mechanisch durch eine Steuernocke geschlossen, die vom Bedienersteuerungssystem ausgelöst wird. Der Füller ist außerdem mit einer Fobber-Schäumeinheit ausgestattet, die hilft, die Sauerstoffaufnahme während des Füllens zu begrenzen, indem kontrollierter Schaum erzeugt wird, was die Produktqualität gewährleistet und die Sauerstoffaufnahme reduziert.

Technische Eigenschaften
Hersteller Framax, Italien
Produktionsjahr 2019
Modell Modulblock RFCI-16/16/1-DPS/C
Befüllventile Elektropneumatische DPS
Kohlensäurehaltige und Stillgetränke, Bier, Kombucha
Behälter Einwegglas, 330 und 500 ml
Kapazität 2000 - 3000 bph
Öffnungszeiten Ungefähr
Eingebaute Leistung 10 kW / 400V
Kappen Kronenkappe 26 mm
Steuerungs-SPS Siemens Simatic S7-Serie

Diese Maschine anfragen

Ihre Anfrage geht direkt an den Anbieter dieser Maschine.

Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ein Betrag ist optional. Im Dialog „Preisvorschlag senden“ können Sie Ihren Vorschlag auch nur als Nachricht senden.
Weitere Angaben (optional)
Hinweis zu „Angaben 30 Tage speichern“
Ihre Kontaktdaten (Anrede, Name, E-Mail, Telefon, Firma, Straße, PLZ, Ort, Land und die Angabe „Händler“) werden 30 Tage in Cookies in diesem Browser gespeichert, damit das Formular bei Ihrer nächsten Anfrage bereits ausgefüllt ist. Entfernen Sie den Haken und senden Sie eine Anfrage, werden die gespeicherten Angaben gelöscht.

Mit dem Absenden wird Ihre Anfrage an den Anbieter weitergeleitet. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Ähnliche Maschinen

Anfrage zu Framax RFCI-16/16/1-DPS/C Flaschenabfüllanlagen

ID: 169449051

Preis anfordern